Logo
News - Ausland
25.10.2006
Publicis Groupe meldet Akquisition in Asien
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Paris (aktiencheck.de AG) - Die französische Publicis Groupe S.A. (ISIN FR0000130577/ WKN 859386) gab am Mittwoch eine Akquisition in Asien bekannt.

Demnach hat der weltweit viertgrößte Werbekonzern Emotion, ein Event-Management-Unternehmen, für eine unbekannte Summe übernommen. Das im Jahr 2002 in Tokio gegründete Unternehmen hat mehr als 100 Mitarbeiter und Büros in Schanghai, Tokio, Peking, Seoul, Bangkok, Manila und Singapur. Für die Zukunft werden auch Büros ins Taiwan und Hongkong geplant.

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über den Einstieg von Publicis bei anderen Medienunternehmen. Zuletzt hatte das "Wall Street Journal" gestern in einem Unternehmen über mögliche Übernahmen berichtet. In einem Interview mit Konzernchef Levy war aber keine Auskunft über mögliche Übernahmeziele oder das potenzielle Transaktionsvolumen gegeben worden.

Die Aktie der Publicis Groupe schloss heute in Paris bei 31,00 Euro (+1,21 Prozent). (25.10.2006/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de