Logo
Analysen - TecDAX
16.10.2006
ErSol Solar Energy halten
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von ErSol Solar Energy (ISIN DE0006627532/ WKN 662753) nach wie vor mit "halten" ein.

Die ErSol Solar Energy AG produziere und vertreibe schwerpunktmäßig technologisch anspruchsvolle Solarzellen. Nach dem Erwerb der ASi Industries GmbH sei ErSol Solar Energy zudem in den vorliegenden Wertschöpfungsstufen (Ingot- und Waferproduktion) tätig. Über seine Beteiligung an der Shanghai Electric Solar Energy Ltd. habe sich das Unternehmen den Zugang zu dem chinesischen Markt verschafft und werde dort in der Herstellung von Solarmodulen aktiv sein. Ferner werde über die Tochter aimexsolar GmbH der Handel mit weiteren Komponenten für Solaranlagen betrieben.

Hauptanteilseigner sei die VENTIZZ Capital Partners Advisory AG. Der Börsengang des Erfurter Solarunternehmens habe im September 2005 stattgefunden. Die ErSol Solar Energy habe mit dem Einstieg auf dem US-Markt einen weiteren Meilenstein verzeichnen können. Die geplanten Kapazitätsausweitungen würden die Gewinndynamik ab 2008 erheblich beschleunigen. Störfeuer könnten jedoch von Seiten der Politik kommen, da die Höhe der Einspeisevergütungen in Deutschland im nächsten Jahr erneut überprüft werde. Daher würden die Analysten einzig den risikobewussten Anlegern die ErSol Solar Energy als spekulative Depotbeimischung zum Kauf empfehlen.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Aktie von ErSol Solar Energy unverändert mit dem Rating "halten". (16.10.2006/ac/a/t)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de