|
Analysen - Ausland
|
12.10.2006
VimpelCom "buy"
Uralsib Capital
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Uralsib Capital stufen die Aktie von VimpelCom (ISIN US68370R1095/ WKN 903602) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 68 USD.
Altimo habe mitgeteilt, 2,9% der Stimmrechte von VimpelCom kaufen zu können. Auch wenn größere Käufe wohl nicht kommen würden, sollte die Anteilsübernahme für eine spekulative Unterstützung der Aktie sorgen.
Über das Ziel der Maßnahme könne man nur spekulieren. Mit dem Kauf könnte Altimo die von Telenor vorgenommene Anteilsübernahme einfach nachvollziehen und damit die Interessen von Telenor beim Verkauf von Kievstar an VimpelCom torpedieren.
Auf Basis eines extremen Szenarios könnten die 2,9% für Altimo entscheidend sein, um eine Blockiermöglichkeit bei VimpelCom zu haben, falls Kievstar an VimpelCom verkauft werde und Altimo Barmittel erhalte, während Telenor neue VimpelCom-Aktien bekomme.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Uralsib Capital die Aktie von VimpelCom weiterhin zu kaufen. (12.10.2006/ac/a/a)
|