|
News - Nebenwerte
|
06.10.2006
ARQUES: Vorstand wieder komplett
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Starnberg (aktiencheck.de AG) - Die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) gab am Freitag bekannt, dass der Aufsichtsrat auf seiner außerordentlichen Sitzung am 5. Oktober eine Neugliederung im Vorstand beschlossen hat.
Danach wird Dr. Martin Vorderwülbecke seine bisherige Position als Akquisitionsvorstand aufgeben und ab sofort die Position des Finanzvorstandes und des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden einnehmen. Gleichzeitig rückt Dr. Michael Schumann, langjähriger Leiter des Geschäftsbereichs Akquisitionen, auf die Stelle des Akquisitionsvorstands vor. Damit ist der Vorstand wieder vollständig besetzt.
Dr. Vorderwülbecke ist bereits seit dem 1. Juli 2004 Vorstand der ARQUES Industries AG. Der promovierte Rechtsanwalt und Steuerfachmann bekleidete das Amt des CFO kommissarisch vom 1. März 2005 bis zum 30. Juni 2005 und seit Dezember 2005.
Dr. Schumann ist seit Anfang 2003 für die ARQUES Akquisitionsabteilung leitend tätig. Zahlreiche Unternehmenskäufe sind maßgeblich auf seinen Einsatz zurückzuführen. Dr. Schumann ist Diplom-Kaufmann und seit vielen Jahren im Bereich Mergers & Acquisitions tätig.
Damit ist der ARQUES-Vorstand mit Dr. Dr. Peter Löw (Vorsitzender), Dr. Martin Vorderwülbecke (Finanzen), Markus Zöllner (Operations) und Dr. Michael Schumann (Akquisitionen) wieder vollständig besetzt.
Die Aktie von ARQUES Industries schloss gestern bei 12,50 Euro (+0,64 Prozent). (06.10.2006/ac/n/nw)
|