|
Analysen - TecDAX
|
26.09.2006
GPC Biotech Gewinne einstreichen
ExtraChancen
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" raten bei der Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) bei der Hälfte der Position den Gewinn von über 50% einzustreichen.
Wie man als "ExtraChancen"-Leser wisse, sei die Zukunft der GPC Biotech AG - und vor allem die Entwicklung des Aktienkurses - sehr eng mit dem Medikament "Satraplatin" verknüpft. Daher kämen der gestrige Kurssprung und das Jahreshoch bei 16,80 Euro keinesfalls überraschend.
Denn die Gesellschaft könne ihren Zeitplan für den potenziellen Blockbuster, mit dem Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs behandelt werden sollten, weiter einhalten. Die so genannte Phase-III-Studie SPARC (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) habe gezeigt, dass der Wirkstoff in Kombination mit dem Entzündungshemmer Prednisone des US-Partners Pharmion das Fortschreiten der Krankheit deutlich bremse.
"Die Ergebnisse sind großartige Neuigkeiten für GPC Biotech und unsere Partner", so Vorstand Dr. Bernd Seizinger. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament, das als Kapsel geschluckt werde, 2007 auf den Markt komme, habe somit deutlich zugenommen. Branchenkenner würden dem Krebswirkstoff Spitzenumsätze von mehr als 500 Mio. USD zutrauen. Diese Größenordnung werde in der Regel zwei bis drei Jahre nach der Zulassung des Medikaments erreicht.
GPC Biotech wolle daher noch vor Ende des laufenden Jahres den kompletten Zulassungsantrag bei der US-Gesundheitsbehörde (FDA) einreichen. Diese habe dann sechs Monate Zeit, um grünes Licht zu geben. Im Idealfall könnte Mitte 2007 mit der Vermarktung begonnen werden. Der Zulassungsantrag für Europa solle vom Partner Pharmion bis dahin ebenfalls eingereicht worden sein, so dass der Vertrieb hierzulande Anfang 2008 starten könnte.
Die Experten hätten bei ihrem "ExtraChancen"-Dauerbrenner mehrfach auf das gewaltige Kurspotenzial hingewiesen. Mit dem gestrigen Kurssprung sei das erste Kursziel erreicht worden.
Anleger sollten nach Meinung der Experten von "ExtraChancen" bei der GPC Biotech-Aktie bei der Hälfte der Position den Gewinn von über 50% einstreichen. Beim Rest sollte man auf eine erfolgreiche Markteinführung von "Satraplatin" spekulieren und den Stoppkurs bei 13 Euro setzen. (26.09.2006/ac/a/t)
|