Logo
News - Ausland
29.08.2006
Novell verbucht Gewinnsprung, überprüft Aktienoptionen
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Waltham, MA (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Software-Hersteller Novell Inc. (ISIN US6700061053/ WKN 873019) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss vorläufigen Zahlen für das dritte Fiskalquartal veröffentlicht.

Wie das Unternehmen bekannt gab, erzielte man aufgrund von Einmaleffekten einen deutlichen Anstieg des Nettogewinns auf 11,7 Mio. Dollar bzw. 3 Cents je Aktie, nach 2,1 Mio. Dollar oder Break Even im Vorjahr. Um Einmaleffekte und Kosten für Aktienoptionen bereinigt lag das Ergebnis bei 5 Cents je Aktie. Der Umsatz ging von 252,4 auf 241,4 Mio. Dollar zurück.

Analysten hatten im Vorfeld ein Ergebnis von 3 Cents je Aktie bei Umsätzen in Höhe von 242,3 Mio. Dollar prognostiziert. Für das laufende vierte Quartal erwarten sie durchschnittlich ein EPS von 5 Cents bei Umsatzerlösen von 258,2 Mio. Dollar.

Novell kündigte außerdem an, dass man eine interne Untersuchung bezüglich der Vergabe und Bilanzierung von Aktienoptionen eingeleitet hat.

Die Novell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 6,78 Dollar. Nachbörslich gibt der Kurs um 1,77 Prozent auf 6,66 Dollar nach. (29.08.2006/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de