|
Analysen - Ausland
|
17.08.2006
Sony kaufen
Zürcher Kantonalbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Thomas Germann, Analyst der Zürcher Kantonalbank, empfiehlt die Sony-Aktie (ISIN JP3435000009/ WKN 853687) nach wie vor zum Kauf.
Sony habe im 1. Quartal (per Juni) ein erfreuliches Ergebnis präsentieren können, das vor allem durch einen über den Erwartungen liegenden Beitrag aus dem Elektronikgeschäft überrascht habe. Das Umsatzwachstum von 11,2% habe in einen Betriebsgewinn von JPY 27 Mrd. umgemünzt werden können, während im Vorjahr noch ein Verlust (JPY 6,6 Mrd.) ausgewiesen worden sei. Die Restrukturierungsmaßnahmen würden nun endlich erste Erfolge zeigen. So habe Sony die operative Marge im Elektronikgeschäft schneller als angenommen auf 3,7% steigern können. Die LCD-Fernseher der Linie Bravia würden sich sehr gut verkaufen und hätten in den USA den ersten Platz bei dem LCD-TV erobert.
Eher enttäuschend habe sich die Filmsparte entwickelt: Dort hätten erhöhte Marketingausgaben für ein schlechteres Ergebnis gesorgt. Diese Ausgaben dürften jedoch in der Zukunft zu positiveren Beiträgen führen. Die Indikationen zur Lancierung der PS3 würden bezüglich Termin und auch Menge der bereitgestellten Konsolen positiv bleiben und Ängste, dass es zu einer weiteren Verschiebung komme, seien nach Erachten der Analysten übertrieben. Die raschen Verbesserungen im Elektronikbereich und der anstehende Wachstumsschub bei den Spielkonsolen würden weiterhin für positive Meldungen sorgen.
Sony weist beträchtliches Erholungspotenzial auf und die Analysten der Zürcher Kantonalbank empfehlen den Titel weiterhin zum Kauf. (17.08.2006/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|