Logo
Analysen - Ausland
11.08.2006
InBev kaufen
National-Bank AG

www.optionsscheinecheck.de

Essen (aktiencheck.de AG) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, belässt sein Rating für die Aktie von InBev (ISIN BE0003793107/ WKN 590932) weiterhin bei "kaufen".

Am Montag würden vor dem Börsenbeginn in Brasilien die Daten zum zweiten Quartal des südamerikanischen Brauereikonzerns AmBev erwartet. Dies sei auch für den mit 56,57-prozentigen Mehrheitsaktionär InBev von Bedeutung. Denn InBev habe dank der Beteiligung im vergangenen Geschäftsjahr den mit 34% größten Umsatzanteil erzielt und mit 48% einen beachtlichen EBITDA-Anteil in Mittel- und Südamerika und partizipiere somit besonders am guten Geschäftsumfeld dieser Region.

Für AmBev werde nun ein Umsatzanstieg von 6,2% und bei einer Verbesserung der Profitabilität ein Anstieg im EBITDA von 12,7% sowie im Nettoergebnis von 56,2% prognostiziert. Sollten sich diese Erwartungen erfüllen, müsste es auch InBev mit den eigenen am 7. September folgenden Halbjahresdaten gelingen, einen positiven Geschäftsverlauf zu präsentieren. Einen zusätzlichen Beitrag könnte die Fußball-WM geleistet haben. Das 2006er KGV von 18,7 erscheine nicht günstig, jedoch weise die Gesellschaft unverändert gute mittelfristige Wachstumsperspektiven und Restrukturierungspotenzial auf.

Die Analysten der National-Bank AG bekräftigen daher ihr "kaufen"-Votum für die InBev-Aktie. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 45 EUR.
(11.08.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de