Logo
Analysen - Ausland
04.08.2006
Nortel Networks "neutral-weight"
Prudential Financial

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Prudential Financial nehmen ein Downgrade ihres Ratings für das Wertpapier des kanadischen Unternehmens Nortel Networks (ISIN CA6565681021/ WKN 929925) von "overweight" auf "neutral-weight" vor.

Trotz der umfassenden Umstrukturierungspläne sowie der angestrebten Verbesserung der operativen Marge von 300 bis 500 Basispunkte pro Jahr seien die Analysten skeptisch, dass Nortel Networks die angestrebten Rentabilitätsziele in absehbarer Zeit verwirklichen könne. Nach Einschätzung der Analysten habe das Unternehmen diesbezüglich noch nicht genügend Maßnahmen in die Wege geleitet. Des Weiteren gebe es für Nortel Networks nur wenig Spielraum, durch Übernahmen Wachstum zu generieren, da nur wenige starke potenzielle Fusionspartner vorhanden seien.

Darüber hinaus seien die Analysten der Ansicht, dass aufgrund der Konsolidierung innerhalb des Sektors der angestrebte Marktanteil von über 20% auf den Kernmärkten nur schwer erreichbar sei. Die Analysten würden ihre EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006 von 0,07 USD auf 0,01 USD herabsetzen, hieraus errechne sich ein KGV von 198,0. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2007 würden sie von 0,22 USD auf 0,08 USD senken (KGV: 24,8). Das Kursziel werde von 4,00 USD auf 2,50 USD zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Prudential Financial ihre Bewertung für die Aktie von Nortel Networks auf "neutral-weight" herab. (04.08.2006/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de