Logo
Analysen - Ausland
03.08.2006
Adecco übergewichten
Zürcher Kantonalbank

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Zürcher Kantonalbank, Marco Strittmatter, bewertet die Adecco-Aktie (ISIN CH0012138605/ WKN 922031) unverändert mit dem Rating "übergewichten".

Adecco sei der weltweit größte Personaldienstleister und beschäftige 33.000 Personen in 6.600 Niederlassungen in rund 70 Ländern. Momentan baue Adecco das Dienstleistungsangebot insbesondere in den überdurchschnittlich profitablen Bereichen Feststellenvermittlung, Spezialistenvermittlung und Personaldienstleistungen aus und wolle so die Margen steigern. Illustriert werde dies z.B. durch die Übernahme der deutschen DIS AG, von der auch das neue oberste Management von Adecco stamme (CEO und CFO). Bis 2009 solle so eine EBIT-Marge von über 5% erreicht werden (2005: 3,4%).

Die Schätzung der Analysten der Zürcher Kantonalbank für 2009 sei mit 4,6% etwas vorsichtiger. Für die nächsten drei Jahre würden sie ein Umsatzwachstum von 7 bis 9% und ein zweistelliges Reingewinnwachstum erwarten. Viele der kleineren Märkte von Adecco würden überdurchschnittlich hohe Wachstumsraten aufweisen. Die Abhängigkeit von den beiden Hauptmärkten Frankreich und USA sinke also tendenziell. Nach einem enttäuschenden 2005 habe das Resultat des 1. Quartals 2006 endlich eine positive Überraschung geboten, und man erwarte am 11. August ein starkes Halbjahresresultat. Auf Basis des KGV 2007 sei Adecco ähnlich wie der Schweizer Markt bewertet, was die Analysten der Zürcher Kantonalbank angesichts des Wachstumspotenzials und ihrer eher konservativen Schätzungen für zu tief halten würden.

Daher stufen die Analysten der Zürcher Kantonalbank die Adecco-Aktie weiterhin mit "übergewichten" ein. (03.08.2006/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de