Logo
Analysen - Ausland
02.08.2006
Michelin "overweight"
Morgan Stanley

www.optionsscheinecheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley stufen das Rating für die Aktie des französischen Unternehmens Michelin (ISIN FR0000121261/ WKN 850739) von "equal-weight" auf "overweight" herauf.

Die Heraufstufung erfolge aufgrund der Tatsache, dass die Aktie von Michelin ein attraktives Chance/Risiko-Profil biete. Es sei davon auszugehen, dass sich das Preisumfeld für Rohmaterialien stabilisiere, darüber hinaus erwarte man eine Erholung auf dem Markt für LKW-Reifen. Die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2006 hätten weitere Gründe für die Heraufstufung geliefert, so habe Michelin die mittelfristigen Prognosen trotz des durch hohe Rohstoffkosten verursachten Kostendrucks bestätigt.

Es gebe keine Veranlassung, die Prognosen für die Geschäftsjahre 2007 und 2008 zu senken. Auch wenn es kurzfristig aufgrund des angesprochenen Kostendrucks zu negativen Auswirkungen auf den Gewinn kommen könne, sei man der Ansicht, dass die Erwartungen sowie die Unternehmensbewertung inzwischen so gering seien, dass den Anlegern ein Investment nahe gelegt werden könne. Das Kursziel für die Aktie sehe man bei 55 EUR.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Experten von Morgan Stanley für die Aktie des Unternehmens Michelin "overweight". (02.08.2006/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de