|
Analysen - Ausland
|
26.07.2006
Nissan Motor "equal-weight"
Morgan Stanley
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie des japanischen Unternehmens Nissan Motor (ISIN JP3672400003/ WKN 853686) weiterhin das Rating "equal-weight".
Nissan Motor habe den Geschäftsbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2006 bekannt gegeben. Demnach sei der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahresergebnis um 25,7% eingebrochen. Die im Zusammenhang mit dem Rückruf des Modells "Altima" angefallenen Kosten hätten den Gewinnrückgang zusätzlich verstärkt. Nach Einschätzung der Analysten sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Verluste im zweiten Quartal geringer ausfallen würden. In der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres sei mit einem Turnaround beim Gewinn zu rechnen.
Die Aktie von Nissan Motor werde nach den erlittenen Kursverlusten inzwischen mit einem 2006-KGV von 9,5 gehandelt. Das Risiko weiterer Kursrückgänge sei daher gering. Das Management habe an den bisherigen Prognosen für das Gesamtjahr festgehalten. Die Hauptaufgabe für die Verantwortlichen im zweiten Quartal sei die Reduzierung der Lagerbestände, um den Weg für neue Modelle zu ebnen. Das Kursziel für die Aktie sehe man nach wie vor bei 1.330 Yen.
Vor diesem Hintergrund lautet die Empfehlung der Experten von Morgan Stanley für die Aktie des Unternehmens Nissan Motor "equal-weight".(26.07.2006/ac/a/a)
|