Logo
News - Nebenwerte
14.07.2006
Presse: H&R WASAG plant Zukäufe
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Salzbergen (aktiencheck.de AG) - Die H&R WASAG AG (ISIN DE0007757007/ WKN 775700) will Presseangaben zufolge nach der umfangreichen Restrukturierung und Integration der ehemaligen BP-Raffinerie in Hamburg weltweit expandieren.

Der Vorstandschef des im SDAX notierten Konzerns erklärte in einem Interview mit der "EURO am Sonntag" (Vorabveröffentlichung), dass das Management von H&R WASAG derzeit weltweit nach Raffinerien Ausschau hält, um diese zu kaufen und dort Spezialchemikalien wie Weichmacher oder Parrafine sowie hochviskose Grundöle für Schiffsmotoren herzustellen. "Wir sind derzeit in der Analysephase", sagte Hollstein gegenüber der Anlegerzeitung. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf Anlagen in Ostasien und Südamerika, hieß es weiter.

Daneben sieht der Manager auch Handlungsbedarf bei der Sparte für zivile Sprengstoffe: "Wir führen Gespräche mit anderen europäischen Firmen der Branche", um die Sprengstoffaktivitäten zusammenzuführen und unter Umständen noch in diesem Jahr als eigenes Unternehmen an die Börse zu bringen", sagte Hollstein der Wirtschaftszeitung.

Die Aktie von H&R WASAG verliert aktuell 2,19 Prozent auf 29,00 Euro. (14.07.2006/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de