|
Analysen - Ausland
|
13.07.2006
VimpelCom neues Kursziel
Citigroup
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von VimpelCom (ISIN US68370R1095/ WKN 903602) unverändert mit "buy" ein, erhöhen aber das Kursziel von 46 auf 56 USD.
Die russischen Mobilfunkbetreiber seien von einer übertriebenen Durchdringung und schwachen Umsätzen pro Kunde auf Grund niedriger Preise geplagt. Der Wettbewerb sei heftig gewesen und nun sei das Erreichen einer Sättigungsphase zu beobachten. Die Preise sollten sich daher stabilisieren.
VimpelCom habe eine verhältnismäßig gute Entwicklung gezeigt und profitiere von strukturellen Verbesserungen in einem stabileren Markt. Die Aktie sei attraktiv bewertet. Der Gewinn je Aktie sollte sich in 2006 auf 3,60 USD belaufen und in 2007 auf 3,78 USD ansteigen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von VimpelCom weiterhin zu kaufen. (13.07.2006/ac/a/a)
|