|
News - Nebenwerte
|
28.06.2006
Grammer: Hauptversammlung beschließt Dividende auf Vorjahresniveau
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Westerburg, 28. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Hauptversammlung des Automobilzulieferers Grammer AG (ISIN DE0005895403/ WKN 589540) hat die Ausschüttung einer Dividende auf Vorjahresniveau beschlossen.
Wie der im SDAX notierte Konzern am Mittwoch erklärte, wird auf Beschluss der Hauptversammlung für das Fiskaljahr 2005 eine Dividende in Höhe von 1,00 Euro je Anteilsschein ausgeschüttet. Insgesamt zahlt Grammer damit 10,5 Mio. Euro an die Aktionäre der Gesellschaft aus, was einer Ausschüttungsquote von gut 40 Prozent des Bilanzgewinns entspricht. "Zur Balance der Interessen gehört für uns auch, dass die Aktionäre am Geschäftserfolg partizipieren", so Alois Ponnath, Sprecher des Vorstands.
Von der Hauptversammlung der Grammer AG wurden unter anderem auch Ermächtigungen zum Rückkauf eigener Aktien und zur Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals beschlossen. Neu in den Aufsichtsrat wählten die Aktionäre Dr. Klaus Probst. Als Vertreter der Anteilseigner ist er Nachfolger von Dr. Wolfgang Theis.
Die Aktie von Grammer notiert aktuell mit einem Minus von 0,55 Prozent bei 20,00 Euro.
|