Logo
Analysen - Ausland
24.05.2006
Burger King für Spekulative
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Ein Einstieg in die Aktie von Burger King (ISIN US1212082010/ WKN A0JL4A) könnte sich für spekulative Anleger lohnen, so die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Die Fast-Food-Kette sei seit letztem Donnerstag auch an der Börse vertreten. Die Erstnotiz habe bei 18,00 USD gelegen. Der Zeitpunkt für den Börsengang sei nach Ansicht der Experten gut gewählt, da derzeit Titel von Speiselokalen gut ankämen.

Für 2006 gehe Burger King von einem Umsatzanstieg von 1,5 auf 1,6 Mrd. USD aus. Konkurrent McDonald's erwarte hier einen Zuwachs von knapp 5% auf 22,7 Mrd. USD.

Nach Ansicht der Experten biete die Bewertung Potenzial für mittelfristige Kursgewinne.

Vor diesem Hintergrund könnte sich ein Einstieg in die Burger King-Aktie für spekulative Anleger lohnen, so die Experten von "Der Aktionär".



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de