Logo
Analysen - Ausland
09.07.2001
SK Telecom "buy"
Salomon Smith Barney

www.optionsscheinecheck.de

Die Börsenexperten von Salomon Smith Barney empfehlen weiterhin, die Aktie des Unternehmens aus dem Bereich der Telekommunikation SK Telecom (WKN 902578) zu kaufen.

Die heutige Telefonkonferenz habe einige neue Aspekte aufgeworfen. Die Verzögerung der 3G Produkte könnte sich als Verursacher eines Booms erweisen, weil es SK Telecom nun möglich sei, seine Investitionen weiter auf die Produkte der 2. Produktgeneration zu konzentrieren.

Das Wachstum der Kunden im Bereich von 2.5G würde anhalten. 170.000 Kunden hätten zu diesem Angebot gewechselt. Dies würde die starke Performance vom Mai noch einmal übertreffen. Damals hätte man 100.000 neue Kunden für 2.5G gehabt. Es sei zu erwarten, dass das positive Momentum für die Aktie der SK Telecom anhalten könnte. Diese Annahme basiere darauf, dass die Ankündigung der Verzögerung für 3G positiv für die Aktieninhaber sei und das Wachstum für 2.5G unterstütze.

Man habe trotz der Neuigkeiten die Erwartungen für den Gewinn pro Aktie des Unternehmens nicht verändert. Man gehe für 2001 und 2002 weiterhin von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 1,11 bzw. 1,39 US-Dollar aus. Das Kursziel der Aktie liege unverändert bei 29 US-Dollar.

Aufgrund der vorgenommenen Analyse habe man sich entschlossen, weiterhin den Kauf der Aktie der SK Telecom zu empfehlen. Das Risiko bei dieser Aktie sei moderat.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de