|
Analysen - Ausland
|
02.05.2006
Vertex Pharmaceuticals "buy"
Citigroup
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Vertex Pharmaceuticals (ISIN US92532F1003/ WKN 882807) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 50 USD.
Vertex habe auf der 41. Jahrestagung der Europäischen Vereinigung zur Erforschung der Leber (EASL) neue Daten vorgestellt, die zeigen würden, dass die Kombination aus VX-950 und peg-IFN gut verträglich sei und innerhalb der 14 Tage der Verabreichung zur drastischen Verringerung des viralen RNA Plasmaspiegels bei Patienten mit chronischer Genotyp 1 HCV Infektion geführt habe. Das Phase II-Programm dürfte noch im zweiten Quartal beginnen.
Die Analysten würden VX-950 als das wirksamste antivirale Therapeutikum für HCV ansehen. Unter der Annahme eines günstigen Sicherheitsprofils dürfte der Zeitpunkt einer möglichen Zulassung (2008 oder 2009) angesichts eines HCV-Marktpotenzials von mehr als 1,5 Mrd. USD relativ unwichtig sein. Langfristig orientierte, risikobewusste Investoren sollten die jüngste Kursschwäche zum Einstieg nutzen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Vertex Pharmaceuticals weiterhin zu kaufen.
|