Logo
Analysen - Ausland
27.04.2006
Mediaset halten
Helaba Trust

www.optionsscheinecheck.de

Der Analyst der Helaba Trust, Florian Leinauer, stuft die Aktie von Mediaset (ISIN IT0001063210/ WKN 901402) unverändert mit "halten" ein.

Im ersten Quartal 2006 hätten nach Unternehmensangaben die Werbeerlöse in Italien um 2 bis 3% zugelegt. Für das zweite Quartal würden die Analysten wegen des traditionell schwachen Osterwochenendes und der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland mit einem Rückgang auf 1 bis 2% rechnen. Aufgrund einer wohl dynamischeren zweiten Jahreshälfte würden sie für das Gesamtjahr ein Werbeplus von 3 bis 4 prognostizieren.

Für Verunsicherung würden weiterhin der Start des digitalen terrestrischen Fernsehens sowie der Markteintritt von zwei neuen Free TV-Stationen (Cuatro, La Sexta) in Spanien sorgen. Da Telecinco jedoch stark ins neue Geschäftsjahr gestartet sei (Erlösplus von vermutlich 10 bis 12%), dürfte es auf absehbare Zeit nicht zu einer deutlichen Verschiebung der Werbemarktanteile kommen.

Aufgrund des insgesamt recht verhaltenen Werbeausblicks und der temporär erhöhten Infrastruktur- und Programminvestitionen im Zusammenhang mit den neuen digitalen Pay-TV-Aktivitäten, hätten die Wertpapierexperten ihre Gewinnprognosen nach unten angepasst. Stabilisierend auf das EPS würde jedoch das Aktienrückkaufprogramm wirken.

Auf dem aktuellen Bewertungsniveau würden die Wertpapierexperten den Titel insgesamt für angemessen bewertet halten.

Die Analysten der Helaba Trust bestätigen ihr "halten"-Rating für die Mediaset-Aktie.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de