|
Analysen - Ausland
|
24.04.2006
Raiffeisen International kaufen
Banque SYZ & CO
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Banque SYZ & CO raten die Aktie der Raiffeisen International AG (ISIN AT0000606306/ WKN A0D9SU) zu kaufen.
Die in Osteuropa sehr starke Raiffeisen International AG sei in 16 Ländern mit über 10 Millionen Kunden vertreten. In 2005 sei der Bilanzgewinn um 82,6% auf Euro 382,3 Mio. gestiegen. Aktuell wachse die Bank dreimal so schnell wie ihre europäischen Konkurrenten. Nach Ansicht der Analysten der Banque SYZ & CO werde die Raiffeisen International AG weiterhin vom starken Wachstum der Bankenmärkte der osteuropäischen Länder profitieren.
Während das Wachstum in allen EU-Ländern stark bleibe, habe die Raiffeisen International AG das schnellste Wachstum in den Balkanstaaten und der Ex-UdSSR verzeichnen können. Durch ein komplettes Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen im Finanzservicesektor habe sich das Kreditinstitut im osteuropäischen Raum fest positioniert. In Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik sowie in der Slowakei sei das Unternehmen seit fast 15 Jahren etabliert. Durch die Übernahme der Aval Bank im 4. Quartal habe sich die Raiffeisen International AG die Marktführerposition in der Ukraine sichern können. Die Analysten der Banque SYZ & CO würden davon ausgehen, dass diese Einheit nach Modernisierung und Integration bis zum Jahr 2008 20% des Gesamtumsatzes ausmache.
Die Analysten der Banque SYZ & CO rechnen mit einer Jahreszuwachsrate von mehr als 30% für den Zeitraum von 2006 bis 2008, einem KGV von 13,9 und empfehlen die Raiffeisen International-Aktie zum Kauf. Das Kursziel liege bei EUR 80,00.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|