|
News - Ausland
|
20.04.2006
Fairchild Semiconductor kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzone zurück
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der amerikanische Halbleiterhersteller Fairchild Semiconductor International Corp. (ISIN US3037261035/ WKN 924930) konnte im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückkehren.
Wie der Technologiekonzern am Donnerstag erklärte, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 26,6 Mio. Dollar bzw. 21 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 10,4 Mio. Dollar bzw. einem Minus von 9 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten in Zusammenhang mit der Veräußerung des LED-Geschäfts lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 21 Cents je Aktie.
Der Konzernumsatz verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 362,8 Mio. Dollar auf 409,5 Mio. Dollar.
Analysten hatten zuvor ein EPS von 13 Cents sowie einen Umsatz von 401 Mio. Dollar erwartet. Für das zweite Quartal liegen die Analystenerwartungen bei einem EPS von 15 Cents sowie einem Umsatz von 403 Mio. Dollar.
Die Aktie von Fairchild Semiconductor notierte zuletzt bei 19,68 Dollar.
|