Logo
Analysen - Ausland
19.04.2006
PartyGaming "underweight"
Lehman Brothers

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Lehman Brothers bewerten die Aktie von PartyGaming (ISIN GI000A0ERMF2/ WKN A0ERMF) unverändert mit "underweight".

PartyGaming habe im ersten Quartal 2006 einen Umsatz von 343 Mio. USD erzielt, damit sei sowohl die Analystenprognose von 335 Mio. USD als auch die Konsensschätzung von 323 Mio. USD übertroffen worden. In der Poker-Sparte habe PartyGaming ein sequenzielles Umsatzwachstum von 10% erzielen können, in der Casino-Sparte habe der Zuwachs bei 1% gelegen. Da das zweite und dritte Quartal für PartyGaming traditionell schwächer verlaufe, seien die Analysten bezüglich des kurzfristigen Ausblicks zurückhaltend. Des Weiteren gehe man nicht davon aus, dass noch in diesem Jahre in den USA eine neue Gesetzeslage für Glücksspiele zu erwarten sei.

Die EPS-Prognose der Analysten liege für das gesamte Finanzjahr 2006 weiterhin bei 0,17 USD. Für die Finanzjahre 2007 und 2008 habe man die EPS-Schätzungen um jeweils 0,01 USD auf 0,19 USD bzw. 0,20 USD erhöht. Für das laufende Finanzjahr 2006 lasse sich ein KGV von 15,1 ermitteln. Das Kursziel habe man von bisher 122 Pence auf nun 128 Pence erhöht. Angesichts der noch bestehenden Unsicherheiten bezüglich der gesetzlichen Rahmenbedingungen in den USA dürfte sich die Aktie überdurchschnittlich volatil zeigen.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Lehman Brothers weiterhin das Rating "underweight" für die PartyGaming-Aktie.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de