Logo
Analysen - Ausland
05.04.2006
Sumitomo Mitsui kaufen
Asia Investor

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten von "Asia Investor" stufen die Aktie von Sumitomo Mitsui (ISIN JP3890350006/ WKN 778924) mit "kaufen" ein.

Sumitomo Mitsui beabsichtige, die bisherige Broker-Tochter SMBC Friend, an der man bisher 40,35% gehalten habe, zu einer 100%igen Tochter zu machen. Diese Maßnahme sei in der aktuellen Lage durchaus sinnvoll. Mit dem steigenden Markt würden Broker zu den Hauptprofiteuren zählen. So sei es verständlich, dass Sumitomo Mitsui die dortigen Gewinne gänzlich vereinnahmen wolle.

Yahoo! Japan beabsichtige eine 15%-Beteiligung an einem Joint Venture, das die Kontrolle der Japan Net Bank, der bisherigen Internet-Tochter von Sumitomo Mitsui, übernehmen solle. Yahoo! könnte damit einen Fuß in das Internetbanking setzen und Sumitomo Mitsui Zugriff auf die Yahoo!-Nutzer erlangen.

Der Weg zum alten 52-Wochen-Hoch sei zwar nur noch kurz, doch sehe man gute Chancen, dass der Kurs darüber hinaus steigen könne. Mit einem geschätzten KGV von 16 sei noch reichlich Luft vorhanden.

Die Experten von "Asia Investor" bewerten die Aktie von Sumitomo Mitsui als Kauf. Auf eine strenge Limitierung der Orders sollte geachtet werden und der Stop-loss-Kurs werde bei 8.630 Euro empfohlen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de