|
Analysen - Neuer Markt
|
29.06.2001
Itelligence nicht kaufen
Wirtschaftswoche heute
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Von einem Engagement in die Aktien von Itelligence (WKN 730040) raten derzeit die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" ab.
Von einer guten Anlage bei der Aktie von Itelligence könne bisher keine Rede sein. Genau das Gegenteil sei der Fall. Seit August vergangenen Jahres habe der Kurs des SAP-Dienstleisters um rund 85 Prozent nachgegeben. Jetzt habe sich die Gesellschaft ein umfangreiches Programm zur Kostensenkung verordnet.
Damit sollten in den USA monatlich 300.000 Dollar eingespart werden. Die amerikanische Tochter weise ein hohes Minus auf und müsse gründlich saniert werden. Aber auch hier zu Lande sei geplant, die Kosten drastisch zu senken.
Im vergangenen Jahr habe Itelligence einen Umsatz von 148,6 Millionen Euro erzielt. Der Fehlbetrag habe sich auf 1,7 Millionen Euro belaufen. Das sei kein dramatisch anmutender Verlust.
Künftig wolle sich die Gesellschaft auf die Bereiche Dienstleistung, Handel, Automotive und Maschinenbau konzentrieren. Vom dritten Quartal an sollten sich sämtliche Sparten im grünen Bereich befinden. Ob dieses Versprechen eingelöst werde, müsse sich noch erweisen.
Vorher sollte man nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nicht in die Itelligence-Aktie investieren.
|