|
News - Neuer Markt
|
28.06.2001
Pixelpark erwartet Rückzahlung
de.internet
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Nach der Bekanntgabe der Auflösung der Venturepark Incubator AG erwartet die Pixelpark AG (WKN 514350) eine Rückzahlung in Höhe von zirka 600.000 Euro, berichten die Experten von de.internet.
Mit einem Anfangsinvestment von zirka 1,56 Millionen Euro sei die Pixelpark AG mit 40 Prozent an der Venturepark Incubator AG beteiligt gewesen. Die Rückzahlung werde aufgrund neuer vertraglicher Vereinbarungen zwischen Pixelpark und Venturepark möglich. Die Pixelpark AG habe bereits im Mai 2001 entschieden, sich aus dem Inkubationsgeschäft zurückzuziehen und daher im ersten Quartal 2001 den gesamten Beteiligungswert an der Venturepark Incubator AG abgeschrieben. Der Pixelpark AG entstehe damit ein außerplanmäßiger Beteiligungsertrag von 600.000 Euro.
"Wir sehen ab Ende 2001 eine klare Trendwende", habe Vorstandschef Paulus Neef auf der Hauptversammlung gestern in Berlin gesagt. Zu den Maßnahmen gehöre die Vernichtung von 300 Arbeitsplätzen im Unternehmen, eine Maßnahme gegen die sich Widerstand in der Belegschaft entwickele. Langfristig sehe Neef die im Auswahlindex NEMAX50 des Neuen Marktes gelistete Pixelpark auf einem guten Weg. Langfristig sei auch für Pixelpark ein nachhaltiges und profitables Wachstum das Ziel.
|