Logo
Analysen - Nebenwerte
09.03.2006
Baader unter 10 Euro kaufen
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

In der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" rät der Wertpapierexperte Markus Frick bei Kursen unter 10 Euro zum Kauf der Baader Wertpapierhandelsbank-Aktie (ISIN DE0005088108/ WKN 508810).

Die allgemein positive Marktentwicklung, aber auch das hervorragende Management würden die Geschäftsentwicklung der Baader AG bestimmen. Insgesamt betreue die Bank derzeit fast 69.000 Orderbücher an den Börsen Berlin, Bremen, Frankfurt, München und Stuttgart. Neben dem Wertpapierhandel biete Baader weitere Dienstleistungen rund um den Kapitalmarkt an. Die Bank habe das Ergebnis ihrer gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Geschäftsjahr 2005 um 175,4% auf 11,1 Mio. Euro (Vorjahr: 4 Mio. Euro) steigern können. Dies entspreche einem Gewinn je Aktie von 0,35 Euro (Vorjahr: 0,19 Euro).

Im Bereich Kapitalmarktdienstleistungen habe die Bank im vergangenen Jahr insgesamt 25 Kapitalmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von circa 90 Mio. Euro betreut. Der Hauptversammlung am 19. 07. 2006 solle die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,18 Euro je Aktie (Vorjahr: 0,10 Euro) vorgeschlagen werden.

Zukünftig wolle man sich auf den Ausbau der Kerngeschäftsfelder Wertpapierhandel und Kapitalmarktdienstleistungen konzentrieren und weiterhin aktiv am Konsolidierungsprozess innerhalb der Branche mitwirken. Der Vorstand gehe aufgrund der positiven Entwicklung in den ersten Wochen des laufenden Jahres von einer deutlichen Ergebnisverbesserung für 2006 aus.

Der Wertpapierexperte Markus Frick empfiehlt in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de", Anleger mit einer langfristigen Ausrichtung, in der Baader Wertpapierhandelsbank-Aktie auf jeden Fall investiert zubleiben. Kurse unter 10 Euro seien klare Kaufkurse.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de