Logo
Analysen - Ausland
23.02.2006
Telenor weiter kaufenswert
Finanzwoche

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten der "Finanzwoche" halten die Aktie von Telenor (ISIN NO0010063308/ WKN 591260) weiterhin für kaufenswert.

Die Strategie der Norweger sei sehr erfolgreich. Der Telekomkonzern lege seinen Fokus auf die Märkte in Norwegen und Schweden und generiere dort hohe Cash-Flows, die in ausgesuchte Emerging-Markets mit hohem Wachstumspotenzial reinvestiert würden.

Im vierten Quartal habe der Konzern ein Umsatzwachstum von 26% generiert (organisch: +13%). Die bereinigte EBITDA-Marge sei von 33,0 auf 35,1% verbessert worden. Nur knapp 25% der Gewinne würden auf das Festnetz-Geschäft entfallen. 70% des EBITDA würden im Mobilfunk-Segment erzielt und 33% würden auf die Schwellenländer entfallen.

In 2006 sollte das Wachstums fortgesetzt werden. Das Unternehmen stelle ein Umsatzwachstum von 25 bis 30% in Aussicht. Die EBITDA-Marge dürfte leicht auf 33% sinken. Nach Ansicht der Experten sollte die Guidance von Telenor eher konservativer Natur sein.

Im Hinblick auf das überdurchschnittliche Gewinnwachstum sollte der Titel weiterhin ein attraktives Basisinvestment im europäischen Telekom-Sektor darstellen.

Die Experten der "Finanzwoche" halten die Aktie von Telenor weiterhin für kaufenswert.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de