Logo
Analysen - Ausland
20.02.2006
Reuters Downgrade
Helaba Trust

www.optionsscheinecheck.de

Der Analyst der Helaba Trust, Florian Leinauer, stuft die Aktie von Reuters (ISIN GB0002369139/ WKN 911958) von "halten" auf "verkaufen" zurück.

Die Analysten würden für das vierte Quartal 2005 mit einem Anstieg der Abonnementerlöse (auf vergleichbarer Basis) um über 2% rechnen. Im Gesamtjahr dürften sie um knapp 3% zugelegt haben. Wegen der starken Abhängigkeit von der Beschäftigungssituation im Finanzsektor sei mittelfristig im angestammten Geschäft jedoch mit keiner allzu hohen Erlösdynamik zu rechnen. Für zusätzliche Impulse solle daher die neue Wachstumsstrategie "Core Plus" sorgen, die sowohl eine inhaltliche als auch eine regionale Expansion vorsehe.

So wolle der Konzern das adressierbare Marktvolumen von aktuell 6 auf 11 Mrd. GBP ausweiten und das Umsatzwachstum bis 2008 auf 6% p.a. erhöhen. Zunächst würden die Erträge im Rahmen dieser Wachstumsstrategie jedoch unter erhöhten Investitions- und Restrukturierungskosten leiden, während die Erfolge vermutlich erst im Jahr 2010 voll durchschlagen würden.

Nach der starken Performance in den letzten Wochen, die auch vom laufenden Aktienrückkaufprogramm unterstützt worden sei, wirke der Wert wegen der ambitionierten Bewertungsrelationen, aber auch charttechnisch, anfällig für Korrekturen.

Die Analysten der Helaba Trust stufen die Reuters-Aktie daher von "halten" auf "verkaufen" herab.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de