Logo
Analysen - Ausland
06.02.2006
Nortel Networks Downgrade
Citigroup

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Nortel Networks (ISIN CA6565681021/ WKN 929925) von "buy" auf "hold" zurück und senken das Kursziel von 4,00 auf 3,20 USD.

Die Abstufung beruhe auf verschiedenen Gründen. Zum einen sei die Nachfrage für Unternehmen wie Nortel und Lucent kurzfristig schwächer, die über keine bedeutenden Engagements im Bereich FTTx/IPTV-Projekte verfügen würden.

Zum anderen habe die book-to-bill Ratio von 1,16 in Q3/04 auf 0,89 in Q3/05 nachgegeben. Damit seien die Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9% gesunken. Dies werde sich vermutlich auch auf die Guidance für 2006 niederschlagen, die eventuell eine Stagnation in Aussicht stellen könnte.

Dritter Grund sei die Verzögerung beim Flextronics-Trransfer sowie der CEO-Wechsel, was die Restrukturierung verzögern könnte.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Nortel Networks nunmehr zu halten.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de