|
Analysen - TecDAX
|
26.01.2006
IDS Scheer "underperform"
HypoVereinsbank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Knut Woller, CEFA der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE0006257009/ WKN 625700) mit dem Rating "underperform" ein.
IDS Scheer habe heute die vorläufigen Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2005 bekannt gegeben. Das Umsatzplus von 13% y-o-y auf rund 318 Mio. Euro habe deutlich über der Unterkante der Unternehmensprognose gelegen und damit leicht unter der Schätzung der Analysten von 319,3 Mio. Euro. Mit einer EBITA-Marge von 10,6% sei es dem Unternehmen gelungen, die eigene Prognose von 10-11% zu erfüllen.
Für das laufende Geschäftsjahr habe das Management eine solide Prognose abgegeben. In 2006 solle ein Umsatzplus in einer Bandbreite von 9-10% y-o-y erzielt werden. Die EBITA-Marge solle sich um 0,5-1,0 PP verbessern. Die endgültigen Zahlen würden am 07. März veröffentlicht. Wegen der verhalten ausgefallenen Margenprognose würden die Analysten das Kursziel von 16 Euro auf 15 Euro reduzieren.
Für die IDS Scheer-Aktie nehmen die Analysten der HypoVereinsbank ein Downgrade von "neutral" auf "underperform" vor.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|