Logo
Analysen - Ausland
24.01.2006
BRAIN FORCE kaufen
SES Research

www.optionsscheinecheck.de

Der Analyst Felix Ellmann von SES Research stuft die Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659/ WKN 919331) weiterhin mit "kaufen" ein.

Die BRAIN FORCE Holding AG habe am 23.01.06 bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Kapitalerhöhung um 3,4 Mio. Aktien respektive 33% plane. Das Bezugsrecht werde nicht ausgeschlossen und der Bezugspreis betrage 3,10 EUR. Die Kapitalerhöhung sei bereits von Investoren garantiert. Einzelheiten sollten in einer gesonderten Bezugsaufforderung in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Mit dem Erlös der Kapitalmaßnahme sollten weitere Unternehmensübernahmen finanziert werden. Mit diesen solle das Vertriebsgebiet des Konzerns nach Ost- und Nordeuropa ausgebaut werden. Zudem solle das bestehende Produktangebot abgerundet werden.

Die BRAIN FORCE Holding habe im Geschäftsjahr 2005 bereits eine Reihe aussichtsreicher Akquisitionen getätigt. Diese würden ihre volle Ergebniswirksamkeit allerdings erst im laufenden Jahr zeigen. Die Analysten würden glauben, dass auch mit der jüngsten Kapitalmaßnahme weiter sinnvoll akquiriert werden könne. Zunächst einmal führe diese relativ umfangreiche Kapitalerhöhung jedoch zu einer leichten Verwässerung des Kursziels.

Da die Analysten von SES Research jedoch einen positiven Werteffekt aus den geplanten Akquisitionen erwarten, belassen sie ihr Kursziel unverändert bei 4,35 EUR und ihr Rating für die Aktie von BRAIN FORCE weiterhin bei "kaufen". Sie würden mit der Bekanntgabe der Akquisitionsziele nach Ende der Zeichnungsfrist rechnen, die für Anfang des zweiten Quartals geplant sei.


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de