Logo
Analysen - Ausland
08.06.2001
Nordea Downgrade auf neutral
Morgan Stanley Dean Witter

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktien der schwedischen Nordea A/B (WKN 911244) von “outperform” auf “neutral” herunter. Den fairen Wert der Aktie sehe man bei 6,90 Euro.

Neben der Rating-Senkung erwarte man bei Morgan Stanley auch niedrigere Gewinne. So gehe man von sieben bis zehn Prozent weniger bei den Gewinnen für die Jahre 2001 bis 2003 aus. Die Senkung der Zinsen um 40 Basispunkte gebe keinen guten Ausblick für die Wirtschaft, was sich auf den Finanzdienstleister Nordea auswirken könne, da dadurch die Zinseinnahmen für Kredite weniger werden.

Aufgrund der Bewertungsmethoden bei Morgan Stanley habe die Aktie ihren fairen Wert erreicht, aber im Gegensatz zur PEG-Methode habe Nordea noch Nachholpotenzial.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de