|
Analysen - Nebenwerte
|
16.01.2006
FRIMAG halten
SdK AktionärsNews
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen die Aktie der FRIMAG Frankfurter Immobilien AG (ISIN DE0006372626/ WKN 637262) zu halten.
Die FRIMAG Frankfurter Immobilien AG melde den Einstieg von institutionellen Investoren im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Insgesamt seien 400.000 Aktien zu einem Kurs von 7,50 Euro platziert worden. Die frischen Mittel in Höhe von 3 Mio. Euro sollten für den Kauf von "lukrativen Mehrfamilienhauspaketen" eingesetzt werden, teile FRIMAG weiter mit.
Der Hauptversammlung im April werde zusätzlich vorgeschlagen, den Vorstand zu einer Kapitalerhöhung um bis zu 2,2 Mio. Euro zu ermächtigen. Die Ausgabe der neuen Aktien solle hierbei jedoch nur erfolgen, wenn je Aktie mindestens 9,50 Euro erzielt werden könnten. Dadurch würden der Gesellschaft liquide Mittel in Höhe von mehr als 20 Mio. Euro zufließen, die insbesondere für den Ankauf von Wohnungsbaugesellschaften eingesetzt werden könnten.
Die FRIMAG Frankfurter Immobilien AG sehe in den anstehenden Maßnahmen die ersten Schritte, um sich zu einem bedeutenden Player auf dem deutschen Wohnimmobilienmarkt zu entwickeln. Solange die Gesellschaft ihrer Strategie treu bleibe und ihr Engagement auf den Großraum Frankfurt beschränke, seien die durchgeführten und angestrebten Kapitalerhöhungen sehr zu begrüßen.
Die Experten von "SdK AktionärsNews" empfehlen die FRIMAG-Aktie unbedingt zu halten.
|