|
News - Nebenwerte
|
13.01.2006
net AG platziert Aktien der net mobile AG um
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die net AG (ISIN DE0007867400/ WKN 786740) gab am Freitag bekannt, dass sie im Rahmen der von der net mobile AG (ISIN DE0008137852/ WKN 813785) gemeldeten Beteiligung seitens der Universal Mobile Music an net mobile in Höhe von 5,4 Prozent zunächst 225.000, mit einer bis zum 30. Juni 2006 reichenden Veräußerungssperre ausgestatte Aktien von net mobile, mit Zustimmung und durch Vermittlung der Emissionsbank, an Universal Mobile Music verkauft hat.
Im Vorfeld der Transaktion hatte die net AG mit zwei weiteren Finanzinvestoren von net mobile und ebenfalls mit Zustimmung der Emissionsbank die Vereinbarung getroffen, dass sie 225.000 net mobile-Aktien mit gleicher Ausstattung von diesen zurückkauft, so dass sich die Beteiligung der net AG an net mobile per Saldo nicht verändert. Der Rückkauf der 225.000 net mobile-Aktien von den Finanzinvestoren erfolgt den Angaben zufolge in diesen Tagen.
Durch die Umplatzierung wurde ein Teil der Aktien der Finanzinvestoren an den strategischen Partner Universal Mobile Music abgegeben, der eine langfristige Beteiligung an net mobile anstrebt. Der Aktionärskreis von net mobile konnte den Angaben zufolge somit deutlich stabilisiert werden.
Die Aktie der net AG verliert derzeit in Frankfurt 1,41 Prozent auf 1,40 Euro. Die Aktie von net mobile verliert aktuell 0,64 Prozent auf 9,25 Euro.
|