|
Analysen - Ausland
|
10.01.2006
Marks & Spencer "outperform"
Credit Suisse First Boston
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von Credit Suisse First Boston vergeben für die Aktie der britischen Einzelhandelskette Marks & Spencer (ISIN GB0031274896/ WKN 534418) weiterhin das Rating "outperform".
Marks & Spencer habe im abgelaufenen Fiskalquartal ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 2,9% erzielt, im Nahrungsmittelbereich habe der Anstieg sogar bei 5,1% gelegen. Mit den vorgelegten Umsatzzahlen habe das Unternehmen am oberen Ende der Markterwartungen gelegen. Die bisher eher vagen Kommentare bezüglich der Lagerbestände seien nun konkretisiert worden. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum habe das Unternehmen die Lagerbestände im zweiten Halbjahr um 35% reduzieren können.
Nach Ansicht der Analysten werde sich der Markt nun verstärkt auf die zukünftige Entwicklung im Bekleidungsbereich konzentrieren. Man gehe davon aus, dass sich die Konsensschätzungen für das Geschäftsjahr 2005/2006 infolge der vorgelegten Zahlen nun um etwa 3% erhöhen würden. Langfristig werde vor allem entscheidend sein, in welchem Maße Marks & Spencer die Produktpalette im Geschäftsjahr 2006/2007 ausweiten werde. Das Kursziel liege den Analysten zufolge weiterhin bei 500 Pence.
Die Analysten von Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Marks & Spencer unverändert mit "outperform" ein.
|