|
Analysen - Ausland
|
29.12.2005
Wyeth "neutral-weight"
Prudential Financial
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Aktienanalysten von Prudential Financial vergeben für das Wertpapier von Wyeth (ISIN US9830241009/ WKN 850229) das Rating "neutral-weight".
Von den Geschäften, die Wyeth für das vierte Quartal angekündigt habe, seien bisher nur einige zustande gekommen, hierunter jene mit Exelixis und Progenics. Falls bis zum Jahresende keine weiteren Geschäftsverträge unterzeichnet würden, dürften die Ausgaben für Forschung & Entwicklung im vierten Quartal geringer als im Vorfeld angegeben ausfallen. Es sei davon auszugehen, dass Wyeth Anfang Januar zur Geschäftsentwicklung im vierten Quartal Stellung beziehen werde. Zudem sei für diesen Zeitraum mit einem Ausblick für das Geschäftsjahr 2006 zu rechnen.
Auf Grundlage der derzeitigen Informationen würden die Analysten an ihren bisherigen Prognosen für Wyeth festhalten. Demnach erwarte man für das Geschäftsjahr 2005 einen Gewinn von 2,97 USD je Aktie, für das Geschäftsjahr 2006 rechne man mit einer Gewinnsteigerung auf 3,28 USD je Aktie. Somit lasse sich ein 2005-KGV von 15,9 sowie ein 2006-KGV von 14,4 ermitteln. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 52,00 USD.
Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Prudential Financial die Wyeth-Aktie mit "neutral-weight" ein.
|