|
Analysen - Ausland
|
29.12.2005
Target halten
Pacific Continental Sec.
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" bewerten die Target-Aktie (ISIN US87612E1064/ WKN 856243) mit "halten".
Der zweitgrößte Discount-Händler in den Vereinigten Staaten habe zuletzt gemeldet, dass er für den laufenden Berichtszeitraum Dezember weiterhin mit einem Wachstum der vergleichbaren Umsätze von 4 bis 5 Prozent rechne. Damit seien die Planungen, welche bereits zu Beginn des Monats veröffentlicht worden seien, bestätigt worden. Im November habe der Konzern noch eine Steigerung der Same-Store Sales von lediglich 2,6 Prozent ausgewiesen. Damit seien die Erwartungen der Marktexperten (2,9 Prozent) leicht enttäuscht worden.
Die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres habe es bereits im November gegeben. Hier habe der US-Konzern den Nettogewinn aus dem laufenden Geschäft von 36 Cents je Aktie im Vorjahr auf nun 49 Cents je Aktie steigern können. Dabei seien die Schätzungen des Marktes (44 Cents je Aktie) klar übertroffen worden und Target könne an den bisher guten Verlauf dieses Geschäftsjahres weiter anknüpfen.
Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei der Einzelhandelskonzern weiter auf Kurs. Marktexperten würden für das laufende Geschäftsjahr mit Umsätzen von 52,39 Mrd. USD rechnen. Dabei solle das Ergebnis auf einen Wert von 2,68 USD je Aktie kommen. Für das Geschäftsjahr 2007 würden schon 3,09 USD Gewinn je Aktie in Aussicht gestellt. Mit einem 2007er KGV von rund 18 mache der Titel derzeit allerdings einen fair gepreisten Eindruck, so dass bewertungstechnisch nur noch wenig Kurspotenzial nach oben bestehe.
Die Aktie des Discount-Händlers befinde sich seit Anfang 2003 in einem kontinuierlichen Aufwärtstrends. Sollte der Aktienkurs kurzfristig nicht unter die 52 USD-Marke sinken, könnte der Titel unter charttechnischen Aspekten weiter zulegen. Die Aktie sei gestern mit 55,55 USD aus dem Handel gegangen und somit auf einem fast unveränderten Niveau.
Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von Target mit "halten" ein.
|