Logo
Analysen - DAX 100
14.12.2005
Deutsche Post "underperform"
HypoVereinsbank

www.optionsscheinecheck.de

Der Analyst der HypoVereinsbank, Christian Obst, stuft die Deutsche Post-Aktie (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) unverändert mit "underperform" ein.

Die Deutsche Post habe die Übernahme von Exel abgeschlossen. Das Logistikunternehmen habe seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr konkretisiert. So werde ein EBIT von mindestens 3,7 Mrd. Euro (bisher: mindestens 3,6 Mrd. Euro) in Aussicht gestellt. Darin seien jedoch ca. 300 Mio. Euro aus einmaligen Effekten enthalten. Zudem sei kommuniziert worden, dass Express USA seine Prognosen verfehlen werde. Bisher sollte der Verlust auf 300 Mio. Euro reduziert werden, nun liege die Prognose bei besser als 400 Mio. Euro.

Die Analysten bestätigen ihre Schätzungen für das Geschäftsjahr 2006. Im Hinblick auf das KGV, seit 2002 habe es immer zwischen 8 und 11 gelegen, sähen die Analysten nur noch wenig Spielraum. Auch im Vergleich zur Konkurrenz sehe man derzeit keinen Aufholbedarf.

Die Analysten der HypoVereinsbank bestätigen ihr "underperform"-Rating sowie ihr Kursziel von 19 Euro für die Aktie der Deutschen Post.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de