|
News - Ausland
|
14.12.2005
General Dynamics übernimmt Anteon International für 2,2 Mrd. Dollar, Aktie deutlich im Plus
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der amerikanische Rüstungskonzern General Dynamics Corp. (ISIN US3695501086/ WKN 851143) gab am Mittwoch die Übernahme des IT-Dienstleisters Anteon International Corp. (ISIN US03674E1082/ WKN 541975) bekannt.
Wie beide Konzerne im Rahmen einer gemeinsamen Pressemittelung bekannt gaben, erhalten die Aktionäre von Anteon International im Rahmen der Vereinbarung 55 Dollar je Aktie in bar. Das Gesamtvolumen der Akquisition wurde inklusive der Übernahme von Verbindlichkeiten in Höhe von 100 Mio. Dollar auf 2,2 Mrd. Dollar beziffert.
General Dynamics erwartet, dass sich die Akquisition von Anteon International unmittelbar positiv auf die Ergebnisentwicklung auswirken wird. Die Transaktion, welche noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden steht, soll im zweiten Quartal 2006 abgeschlossen werden.
Die Aktie von General Dynamics schloss zuletzt bei 112,09 Dollar, während die Anteilsscheine von Anteon International im vorbörslichen Handel aktuell um 33,31 Prozent auf 54,35 Dollar zulegen.
|