Logo
News - Ausland
09.12.2005
Vincor-Aktionäre lehnen Angebot von Constellation Brands ab
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Die Aktionäre des nach eigenen Angaben viertgrößten nordamerikanischen Weinproduzenten Vincor International Inc. lehnen ein Übernahmeangebot des weltweit größten Weinherstellers Constellation Brands Inc. (ISIN US21036P1084/ WKN 871918) ab. Dies gab Vincor am Freitag bekannt.

Constellation Brands hatte zuletzt seine ursprüngliche Offerte für den kanadischen Konkurrenten auf 33 Kanadische Dollar (CAD) pro Aktie angehoben und sie als die beste und letzte bezeichnet. Das kanadische Unternehmen war der Meinung, dass die Offerte von 33 CAD pro Aktie opportunistisch ist und damit dem Wert der Gesellschaft nicht vollständig Rechnung getragen wird. Die von Constellation gesetzte Angebotsfrist ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgelaufen.

Des Weiteren kündigte Vincor heute die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,15 CAD pro Aktie und Quartal ab dem kommenden Jahr und den Rückkauf von rund 2,9 Millionen eigenen Aktien in den kommenden zwölf Monaten an.

Die Aktie von Constellation Brands notiert an der NYSE aktuell bei 25,04 Dollar (+0,85 Prozent), die von Vincor International in Toronto bei 30,75 CAD (-7,52 Prozent).


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de