Logo
Analysen - DAX 100
06.12.2005
Deutsche EuroShop halten
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Deutsche EuroShop-Aktie (ISIN DE0007480204/ WKN 748020) unverändert mit "halten".

Die im Januar 2001 erstmals am Aktienmarkt notierte Deutsche EuroShop AG (DES) notiere seit September 2004 im MDAX. Das Hamburger Unternehmen sei die einzige deutsche Immobilien AG, deren Anlagestrategie ausschließlich auf Investitionen in Shopping-Center fokussiert sei. Die eingegangenen Beteiligungen lägen zumeist in etablierten Innenstadtlagen überregional bedeutender Ballungsgebiete mit einem nachhaltigen Einzugsgebiet von über 300.000 Einwohnern. Das Objekt-Management werde von regional erfahrenen Center-Spezialisten (z.B. ECE) übernommen. Das Beteiligungsportfolio umfasse derzeit 16 Shopping-Center. Zu den jüngsten Objekten würden die Stadtgalerie Hameln sowie das Rathaus-Center Dessau zählen. Bei einem extern durchgeführten Immobilien-Rating erhalte die DES die Note A ("sehr gut").

Die jüngst getätigten Maßnahmen der Deutschen EuroShop AG würden die Wachstumsstrategie unterstreichen. Der erfolgreiche Geschäftsverlauf spiegele sich im Kursverlauf sowie der erhöhten Dividende eindeutig wider.

Dennoch sehen die Analysten der Hamburger Sparkasse das Potenzial von Immobilienaktien gegenwärtig als begrenzt an und bestätigen somit ihr "halten"-Rating für die Aktie der Deutschen EuroShop AG.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de