Logo
Analysen - TecDAX
06.12.2005
Evotec halten
Pacific Continental Sec.

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) unverändert mit "halten" ein.

Evotec, ein Kooperationspartner der Pharma- und Biotech-Industrie für Wirkstoffforschung und -entwicklung, habe den ersten Meilenstein in ihrer sich über vier Jahre erstreckenden Wirkstoffforschungskooperation mit der Takeda Pharmaceutical, dem größten Pharmakonzern in Japan, erreicht.

Wie das Unternehmen heute mitgeteilt habe, habe es Takeda Pharmaceutical die exklusiven Rechte an einem neuartigen Target (Zielstruktur für neue Medikamente) für die Alzheimer'sche Erkrankung übertragen und dafür eine Meilensteinzahlung in Millionenhöhe erhalten. Dieses Target sei aus der erfolgreichen Target-Identifizierung und -Validierung der letzten Monate hervorgegangen.

Evotec habe Anspruch auf weitere substanzielle Meilensteinzahlungen im Falle einer erfolgreichen klinischen Entwicklung von Substanzen, die auf das ausgewählte Target eine positive Wirkung hätten. Die Zusammenarbeit schreite insgesamt zügig und produktiv voran und Evotec werde weitere Meilensteinzahlungen erhalten, sollte Takeda Pharmaceutical zusätzliche Targets von Evotec auswählen.

Die Wertpapierexperten würden diese Nachricht positiv einschätzen. Man schließe nun weitere Meilensteinzahlungen nicht aus. Evotec ernte nun endlich einen Teil der Früchte der langjährigen Forschungsarbeit.

Die Aktie habe auf die Nachricht positiv reagiert und liege aktuell mit über 4% auf 2,70 Euro im Plus. Charttechnisch habe sich das kurzfristige Bild deutlich aufgehellt. Der TecDAX-Titel könnte nun zügig bis in den Bereich um 3,00 Euro vorstoßen. Daher könnte sich für kurzfristig orientierte Anleger ein Einstieg in den Wert lohnen.

Aus fundamentaler Sicht halten die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" jedoch an ihrer Halteempfehlung für die Evotec-Aktie fest.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de