|
Analysen - DAX 100
|
06.12.2005
Hypo Real Estate im Aufwärtstrend
JRC
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Bricht die Aufwärtstrendlinie bei der Aktie der Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770), gehen die Experten von JRC von einer einsetzenden Konsolidierung und einem Test der 42 und 41 EUR-Marke aus.
Wie heute bekannt gegeben worden sei, werde die HypoVereinsbank ihren Platz im Leitindex DAX verlieren und durch die Hypo Real Estate ausgetauscht. Dies sei Grund genug, die charttechnische Verfassung des "Aufsteigers" zu bewerten. Bei dieser Bewertung werde schnell deutlich, dass sich der fundamentale Turnaround seit der Abspaltung von der HypoVereinsbank im Oktober 2003 deutlich positiv auf die Entwicklung der Aktie ausgewirkt habe. So sei der Aktienkurs in den vergangenen zwei Jahren um das Viereinhalbfache gestiegen. Der aktuelle Tageschart sei dementsprechend positiv: Nach dem Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 34 EUR habe in der zweiten Jahreshälfte eine weitere Rally eingeleitet werden können.
Der Trend für die Aktie der Hypo Real Estate ist auch weiterhin aufwärts gerichtet, jedoch rechnen die Experten von JRC bei einem Bruch der Aufwärtstrendlinie mit einer einsetzenden Konsolidierung und einem Test der 42 und 41 EUR-Marke.
|