Logo
Analysen - DAX 100
30.11.2005
Pfleiderer akkumulieren
Pacific Continental Sec.

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie des Anbieters von Holzwerkstoffen Pfleiderer (ISIN DE0006764749/ WKN 676474) das Rating "akkumulieren".

Die Gesellschaft habe die Übernahme der Kunz-Gruppe vollzogen.

Dies habe die Geschäftsleitung am heutigen Morgen im Rahmen einer Ad Hoc-Mitteilung mitgeteilt. Demnach sei der Vertrag über den Erwerb der Holzstoffaktivitäten der Kunz-Gruppe mit dem heutigen Tag vollzogen worden.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "pacconsec.de" sei die Übernahme der Holzwerkstoffaktivitäten der Kunz-Gruppe sehr positiv zu werten. So verfüge der Laminathersteller vor allem in den USA über eine gute Marktposition. Gleichzeitig sei Pfleiderer auf dem nordamerikanischen Markt bislang noch nicht so stark vertreten gewesen und könne daher auch die Marktposition in dieser Region im Zuge der Akquisition entscheidend verbessern.

Für das kommende Geschäftsjahr 2006 rechne die Geschäftsleitung inklusive der übernommenen Kunz-Gruppe mit einem Konzernumsatz von 1,4 Milliarden Euro und einem EBITDA von 200 Millionen Euro. Das Unternehmen sei nunmehr einer der weltweit führenden Anbieter von Holzwerkstoffen. Insgesamt würden die geplanten Zielvorgaben für das kommende Geschäftsjahr erreichbar erscheinen. So impliziere das Unternehmensziel eine EBITDA-Marge von gut 14%. Im abgelaufenen dritten Quartal habe die Gesellschaft eine EBITDA-Marge von 13,1% erzielt. Im Zuge der Hebung von Synergiepotenzialen und wegen der verbesserten Marktstellung des fusionierten Unternehmens erscheine die zur Zielerreichung notwenige Steigerung der EBITDA-Marge realisierbar. Insgesamt erscheine das Papier beim derzeitigen Aktienkurs von 16,50 Euro noch relativ moderat bewertet.

Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" verleihen der Aktie von Pfleiderer das Rating "akkumulieren".



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de