Logo
News - DAX 100
25.11.2005
Merck KGaA platziert Euro-Anleihe erfolgreich
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Der Pharmakonzern Merck KGaA (ISIN DE0006599905/ WKN 659990) hat seine erste Euro Benchmark Anleihe erfolgreich begeben. Dies teilte der im MDAX notierte Konzern am Freitag mit.

Das Gesamtemissionsvolumen beläuft sich auf 500 Mio. Euro, wobei die Laufzeit 7 Jahre beträgt. Der Koupon der Anleihe beträgt 3,75 Prozent und der Ausgabepreis lag bei 99,716 Prozent. Dies entspricht einem Aufschlag von 47 Basispunkten über der Swapmitte. Die Anleihe wird zum Handel an der Börse in Luxemburg eingeführt.

Laut der Pressemitteilung des Konzerns stieß die Emission bei institutionellen Investoren aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Benelux-Staaten auf großes Interesse.

Der Emissionserlös der Anleihe dient allgemeinen Unternehmenszwecken und ersetzt dabei bislang von Banken bereitgestellte bilaterale Kreditlinien. Insgesamt wird durch die Transaktion die Laufzeitstruktur der Finanzierungszusagen verbessert.

Die Aktie der Merck KGaA notiert aktuell mit einem Minus von 0,70 Prozent bei 69,45 Euro.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de