|
Analysen - DAX 100
|
17.11.2005
ALTANA neues Kursziel
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der UBS stufen die Aktie von ALTANA (ISIN DE0007600801/ WKN 760080) unverändert mit "buy" ein, senken aber das Kursziel von 54 auf 53 EUR.
Der Rückzug des EU-Zulassungsantrags für Daxas sei zwar enttäuschend, doch der Einfluss auf die Ergebnisse von ALTANA sei gering.
Die Erwartungen für das Ergebnis je Aktie für die Jahre 2006 und 2007 habe man um jeweils ein Prozent gesenkt und um 2 Prozent für die Jahre 2008 und 2009. Nach Ansicht der Analysten, ändere sich nichts an den strategischen Optionen des Managements, also eine Trennung und einen möglichen Verkauf der Pharmasparte.
Mögliche Käufer dürften die Cash Flows von Pantoprazol und einen Großteil anderer Produkte bewerten, ebenso wie das Potenzial bei Kosteneinsparungen. Auch das Hebelwirkungspotenzial der Umsätze dürfte für einen Käufer interessant sein.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS für die Aktie von ALTANA weiterhin bei ihrer Kaufempfehlung.
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|