|
Analysen - Ausland
|
30.05.2001
Bucher Industries kaufen
Finanzwoche
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Anlagespezialisten der Finanzwoche empfehlen den Anlegern die Aktie von Bucher Industries (WKN 871653) zu kaufen.
Das Unternehmen habe eine breite Ausrichtung. So habe das Unternehmen Produkte von Landmaschinen, Kehrmaschinen, Fruchtsaftanlagen bis hin zu Glasbehältermaschinen zu bieten.
Das Unternehmen verfolge eine Nischenstrategie, indem es eine führende Stellung in reifen Märkten anstrebe. Das dort gewonnene verfügbare Geld werde sofort wieder eingesetzt um die Marktstellung zu verbessern und um neue Nischen zu erschließen.
Das KGV belaufe sich nach konservativen Schätzungen auf einen Wert von acht und sei damit fundamentalanalytisch ungewöhnlich preiswert. Es handle sich hierbei um einen Wert mit niedriger Marktgängigkeit, was unter anderem auch daran liegen würde, dass das Management nur wenig Informationen an die Investoren weitergebe.
Die Analysten der Finanzwoche sehen fundamental noch weitere Steigerungen, aber Anleger sollten den Wert jedoch liquiditätsbedingt nur in kleinem Umfang kaufen.
|