|
Analysen - Nebenwerte
|
04.11.2005
Wire Card Kursziel 5 Euro
Prior Börse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Wire Card (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) ein Kursziel in Höhe von 5 Euro.
Der Spezialist für Zahlungsabwicklungen im Internet habe im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres prächtige Margen erwirtschaftet. Aus einem Umsatz von 15,2 Mio. Euro habe das Softwarehaus ein operatives Ergebnis in Höhe von 3 Mio. Euro gezogen. Die Rendite belaufe sich auf 20 Prozent. Auf Sicht der ersten neun Monate seien ein Erlös von 39 Mio. Euro und ein operativer Gewinn von 5,9 Mio. Euro zusammen gekommen. Dies entspreche gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 71 Prozent beim Umsatz bzw. 88 Prozent beim Ertrag. Bis zum Ende des Jahres seien Einnahmen in Höhe von 56 Mio. und ein Nettoprofit von 8 Mio. Euro möglich.
Aktuell notiere die Wire Card-Aktie bei 3,43 Euro. An der Börse werde das Unternehmen mit 213 Mio. Euro bewertet. In dieser Bewertung würden zwar reichlich Vorschusslorbeeren stecken. Doch Dr. Markus Braun, Vorstandschef der Wire Card AG, mache einen überaus ehrgeizigen Eindruck. Braun habe auf einer Präsentation in Frankfurter versprochen, auch künftig aus eigener Kraft stramm zu wachsen und dabei operative Margen von 20 Prozent zu zeigen. Auf Basis der 2006er Gewinnschätzungen von 21 Cent je Aktie betrage das KGV vertretbare 16.
Die Analysten der "Prior Börse" halten an ihrem Kursziel von 5 Euro für die Wire Card-Aktie fest.
|