|
Analysen - Nebenwerte
|
25.10.2005
FRIMAG bei Schwäche kaufen
Performaxx-Anlegerbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die Aktie der FRIMAG Frankfurter Immobilien AG (ISIN DE0006372626/ WKN 637262) bei kurzfristiger Schwäche zu kaufen.
In den ersten drei Quartalen habe der Umsatz um rund 50% auf 4,43 Mio. Euro zugelegt, während sich das Ergebnis um rund ein Drittel auf 0,83 Mio. Euro gesteigert habe. Die IPO-Kosten seien hierbei herausgerechnet. Nach neun Monaten kämen die Frankfurter damit auf 0,23 Euro Gewinn je Aktie.
In 2006 solle der Umsatz signifikant auf rund 16 Mio. Euro zulegen und das EBIT ca. 3 Mio. Euro erreichen. Laut Planungen, die anlässlich des Börsengangs Ende Juni erstellt worden seien, dürfte der Gewinn folglich in Richtung 0,75 bis 0,80 Euro je Aktie laufen, was eine entsprechende Dividende herausfordern würde. Damit würden sich die Frankfurter zum potenziellen Dividendenstar entwickeln.
Bei kurzfristiger Schwäche sollte man sich bei der Aktie von FRIMAG auf die Käuferseite stellen, so die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief". In zwei Jahren werde man dann einen hochrentierlichen Dividendentitel im Depot halten.
|