|
Analysen - Nebenwerte
|
14.05.2001
DIS kaufen
Deutsche Bank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Empfehlung für den deutschen Personalvermittler DIS Deutscher Industrie Service (WKN 501690) von "Marketperformer" auf "kaufen" angehoben und geben ihr Kursziel mit 41 Euro an.
Außerdem würden sie ihre Schätzung für den Gewinn / Aktie für 2001 um 5% auf 1 Euro und für 2002 um 1% auf 1,62 Euro anheben. Das organische Wachstum von DIS sei im ersten Quartal 2001 mit 27% nach wie vor gut ausgefallen, obwohl sich der deutsche Ifo-Index seit letztem Sommer abgeschwächt habe. Auch die Umsätze im Bereich Engineering (25% vom Gesamtumsatz) seien um 21% gestiegen, obwohl dies sicherlich der am stärksten zyklische Geschäftsbereich sei.
Ebenso habe sich der Anteil der Working Capital (Umlaufvermögen abzüglich kurzfristiger Verbindlichkeiten) am Umsatz von 1% im ersten Quartal 2000 auf 8% im ersten Quartal 2001 wesentlich verbessert. Nach Meinung der Analysten zeige dies die Auswirkungen des neu eingeführten EVA-Systems bei der Reduzierung der Forderungstage und bei der Konzentration des Managements auf die Cash Flow-Entwicklung.
DIS werde derzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 19 gehandelt, wobei das langfristige Gewinnwachstum bei 15% liege. Das sich daraus ergebende Verhältnis Kurs : Gewinn : Wachstum betrage 1,2, im Vergleich zu 1,1 bei Amadeus, 0,8 bei Allbecon, 1,4 bei Adecco und 1,5 bei Robert Half.
Die Analysten der Deutschen Bank sprechen Anlegern die Empfehlung aus, bei der DIS-Aktie zuzugreifen.
|